Alles neu macht der Mai...

So, oder so ähnlich, hätte die Überschrift lauten können, wenn ich schon früher Zeit gefunden hätte, mal wieder einen Blogeintrag zu schreiben...

Halb so wild - ich reiche den Blogeintrag hiermit einfach nach. Die letzten Wochen hatte ich so viel zutun, dass ich weder eine Zusammenfassung über die Projekte und Aufträge der letzten Zeit, noch über mein neues Mischpult schreiben konnte. Deswegen gibt es nun beides in einem.

 

Zu erst zum Equipmentzuwachs: Seit Anfang des Monats gibt es meine Dienstleistung auch inkl. Midas Digitalmischpult zu buchen. Ich zähle nun eine Midas Pro 1 im handlichen Trolleycase + digitale Stagebox und 75m Cat-Strecke zu meinem Bestand.

 

Ohne all zu viel philosophieren zu wollen, warum ich überzeugt zur Pro 1 und nicht zu den unzähligen Alternativen gegriffen habe, muss ich sagen: Sowohl die Handhabung, als auch insbesondere das klangliche Resultat hat mich bei Midas mit Abstand am meisten überzeugt. Die Pro 1 ist für mich die kleinste Konsole, an der ich nicht das Gefühl habe, vor einer "abgespeckten" Version der großen Versionen zu sitzen. Es fängt bei einfachen Dingen wie der Showfile-Kompatibilität an und hört bei der enormen DSP-Leistung auf. 

 

Ich habe oft genug auf günstigeren, gleich teuren sowie den teureren, gängigen Pro-Pulten gearbeitet, um die Entscheidung bewusst zu Gunsten der Pro 1 fällen zu können und freue mich auf die kommenden Einsätze mit eigenem Pult.

Die Aufträge und Einsätze der vergangenen Wochen waren sehr vielschichtig: Von Konzerten als FOH-Mann quer durch Süddeutschland bis an die Schweizer Grenze über Hausmesseaufbauten mit wenig Ton-, aber dafür viel Licht- und Medientechnik, bis hin zu reinen Mess- und Systemtechniker-Jobs war alles dabei...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0